Solltet ihr kein Kettenschloss haben, braucht ihr einen Kettennieter. Ich rate euch diese nicht zu billig zu kaufen, weil die billigen wirklich sehr schnell kaputt gehen oder nicht richtig funktionieren. Ein Gute Wahl ist der ProfiConnect BTL-55 von BBB. Diesen verwende ich selber und bin damit sehr zufrieden.
Falls ihr noch auf der Suche nach einem Guten Inbusschlüsselset seid, kann ich euch das INBUS 70129 Set empfehlen. Im Video verwende ich dieses auch.
Das demontieren der E Thierteen Kurbel geht nur mit einem passenden Kurbelabzieher für E13.
Im Video werde ich die Federgabel ausbauen und alle Bestandteile des Steuersatzes reinigen. Der Einbau erfolgt etwas weiter unten im Beitrag, da wir noch andere arbeiten am Bike durchführen wollen.
F E D E R G A B E L S E R V I C E F O X 4 0 A I R
Zum Service einer FOX 40 AIR habe ich einen separaten Beitrag.
In diesem findet ihr alle Informationen, die ihr für den Service braucht.
Wenn alles wieder dort ist wo es hingehört muss alles wieder eingestellt werden. An einem Bike mit 7 Gängen und damit optimiert auf Downhill sollte jeder Gang genau richtig schalten.
H O P E P R O E 3 V 4 E N T L Ü F T E N
Zum entlüften einer HOPE Bremse habe ich einen separaten Beitrag.
In diesem findet ihr alle Informationen, die ihr zum entlüften braucht.