Du hast Fragen? Hier findest du Antworten!

Wichtige Informationen aus dem Unternehmen!

Aufgrund unseres Umzuges in ein größeres Geschäft, können wir leider erst ab September neue Termine vergeben.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Ihr könnt uns dann in der Ludwigstraße 18 in 95100 Selb finden.

In unserem FAQ findest du alle Infos rund um Biking is AWESOME.

Alles von A wie Anlieferung bis Z wie Zahlungsmittel

Ab 08.September haben wir regulär wieder geöffnet! 
Du findest uns dann in der Ludwigstr. 18, 95100 Selb

Wo finde ich euch?

Unsere Werkstatt findest du unter folgender Adresse:
Ludwigstraße 18, 95100 Selb ► Google Maps Route

Welche Öffnungszeiten habt ihr?

Montag: 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
: 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 16:00 Uhr

Passt nicht ganz zu deiner Verfügbarkeit? Dann sprech uns für einen individuellen Termin an!

Bist du der von YouTube?

Ja! Über 800 Videos für mehr als 70000 Abonnenten
Bekannt für Reparaturanleitungen, Bike-Vlogs und alles andere rund ums Zweirad.
Welcher YouTube-Kanal? BIKING IS AWESOME – Fahrradwerkstatt Lotter

Brauche ich einen Termin?

Ja – Unbedingt! Um deinen Auftrag effizient einplanen zu können,
bitten wir dich, eine Terminanfrage über unsere speziellen Formulare zu starten:

Macht ihr meinen Dienstrad-Service?

Wir übernehmen als zertifizierter Partner den Service für dein Dienstrad.

Aktuell haben wir im Programm: Jobrad, Eurorad, DeutscheDienstradBusinessbike.
Starte hierfür deine Anfrage über das Formular und wähle „Service Leasingfahrrad“ sowie deinen Leasing-Partner.

Wann muss ich mein Fahrrad anliefern?

Die Anlieferung findet bei uns, sofern nicht anders vereinbart, immer Montags statt.

Wann muss ich mein Fahrwerk einsenden?

Um deinen Fahrwerk-Service entsprechend deiner Anfrage bearbeiten zu können,
sende deine Ware bitte 3-4 Tage vor dem gewünschtem Bearbeitungszeitraum zu uns ein.
Bitte sende dein Fahrwerk erst zu uns ein, nachdem wir deine Anfrage bestätigt haben.

Was kostet mein Fahrwerk-Service?

Um die Kosten deines Fahrwerk-Services einschätzen zu können,
nutze gerne unser spezielles Buchungs-Formular inklusive Kostenabschätzung.
Hier findest du ebenfalls eine aktuelle Preisliste

Was ist im Fahrwerk-Service enthalten?

Unsere Service-Level Klein und Groß beinhalten verschiedene Wartungen.
Egal ob Federgabel, Dämpfer, Sattelstütze oder nur Kartusche.
Detailliere Informationen sowie Service-Leistungen findest du im Bereich FEDERGABEL & DÄMPFER SERVICE

Wickelt ihr meinen Garantiefall ab?

Wir kümmern uns gerne um deinen Garantiefall.
Egal ob Fahrwerk oder als Service-Partner von CANYON und RADON

Macht ihr auch Umbauten oder Individualisierungen?

Ja, z. B. Lenker-, Schaltung- oder Lichtumbauten, spezielle Ergonomie-Anpassungen oder Individualaufbauten.
Sprich uns gerne auf deine Sonderwünsche an!

Kann ich mit Karte bezahlen?

Als junge, moderne Werkstatt bieten wir gerne die Zahlung mit Karte an!
Egal ob Debitkarte, Kreditkarte oder per Smartphone mit Google Pay und Apple Pay.

Gibts bei euch Räder zu kaufen?

Ja! Wir sind offizieller Vertriebspartner von UNNO Bikes.
Interesse? Dann erfahre hier mehr: UNNO-Bikes

Bekomme ich vorab einen Kostenvoranschlag?

Ja, wir erstellen auf Wunsch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, sobald wir das Fahrrad überprüft haben.

Was kostet mein Fahrradservice?

Die Kosten für deinen gewünschten Service kannst du unserer Preisübersicht entnehmen.
Du suchst nach Preisen für den Fahrwerk-Service? Dann nutze unser spezielles Buchungsformular oder die Preisliste.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, du erhältst eine ausführliche Rechnung mit allen Arbeiten und ggf. verbauten Teilen – ideal für Versicherungen oder Arbeitgeber.

Verkauft ihr auch Zubehör?

Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Zubehör (Lichter, Schlösser, Reifen etc.) ganz auf deine Bedürfnisse angepasst.
Falls nicht vorrätig können wir dein Zubehör gerne schnell und unkompliziert bestellen.